Frank Hermann

Akkreditierter Prüfer, Honorardozent und Innungsbeauftragter

Sie haben Fragen?

+49 3695 606 234

36433 Bad Salzungen

Langenfelder Str. 108

Montag - Freitag

8:00 – 18:00 Uhr

Senden Sie uns eine Mail

info@otg.de

Frank Hermann

Anerkannter und akkreditierter Prüfer, Ausbilder, Honorardozent und Innungsbeauftragter

Meine Karriere begann 1996 als Vertragshändler für Chrysler und Jeep. Schon damals war mir meine Affinität zu amerikanischen Fahrzeugen schnell anzumerken. Ich begann damit großvolumige Leasingrückläufer auf Gasanlagen um zu bauen. Den Trend Spritkosten zu sparen, gab es damals schon. Also habe ich mich im Lauf der Jahre auf den Umbau von Gasanlagen spezialisiert und mir immer mehr Know How der verschiedenen Systeme und Marken angeeignet. Ich habe sämtlich benötigte Zertifizierung erlangt und zusätzlich die Ausbildung zum Gasanlagenprüfer abgelegt. Heute bilde ich aus – Auf allen namenhaften Gasanlagenherstellern wie AEB, OMVL, BRC, Vialle, Prins und Landirenzo. Ich kann mit Stolz sagen, dass ich alle in Deutschland zugelassenen Systeme betreuen kann (ca. 65 Systeme).

Anfang 2003 wurde ich vom Landesverband der KFZ Innung gebeten, die Ausbildung anderer Betriebe zu übernehmen. Und so wurde ich dann 2006 Innungsbeauftragter für GAP und GSP Systeme im Auftrag der deutschen TÜV Akademie. Ich wurde dann als Honorardozent der Handwerkskammer Südthüringen tätig und war veranwortlich für die Ausbildung an GAP und GSP Systemen. Es folgte der Titel anerkannter und akkreditierter Prüfer für GAP und GSP. Bis heute habe ich mit viel Leidenschaft über 300 Prüfingenieure für den Tüv Thüringen ausgebildet.

Mit sehr großem Stolz blicke ich heute auf eine Erfahrung von über 30 Jahren und bisher über 7600 umgebauten Fahrzeugen zurück. Dabei hat es nie eine Rolle gespielt, ob es sich um deutsche, russische, türkische, holländische oder italiensiche Systeme handelt. Werkssysteme wie die von Mercedes Benz, Opel, VW, Dacia und Fiat gehören schon seit Jahren zu meinem Portfolio. Natürlich habe ich im Laufe der Jahre nie die großvolumigen Fahrzeuge, 4×4 Fahrzeuge sowie amerikansiche Hersteller wie Jeep, Chrysler und Dodge aus den Augen verloren. Sie waren schon immer meine Leidenschaft und werden es auch immer bleiben. Der Umbau dieser Fahrzeuge machen einen großen Teil meines heutigen Erfahrungsschatzes aus. Aber auch die Umrüstung aktueller und moderner direkteinspritzender Motoren, sowie die Überprüfung von Freizeitfahrzeugen (Caravans) gehört zu meinen Kompetenzen.

000

Prüfingenieure ausgebildet

0000

Flüssiggasfahrzeuge umgebaut

0000

Erdgasfahrzeuge umgebaut