UNSERE GESCHICHTE

Mein Name ist Frank Hermann (Gründer von Autohaus Hermann). Meine Karriere begann 1996 als Vertragshändler für Chrysler und Jeep. Schon damals war mir meine Affinität zu amerikanischen Fahrzeugen schnell anzumerken. Ich begann damit großvolumige Leasingrückläufer auf Gasanlagen um zu bauen. Den Trend Spritkosten zu sparen, gab es damals schon. Also habe ich mich im Lauf der Jahre auf den Umbau von Gasanlagen spezialisiert und mir immer mehr Know How der verschiedenen Systeme und Marken angeeignet. Ich habe sämtlich benötigte Zertifizierung erlangt und zusätzlich die Ausbildung zum Gasanlagenprüfer abgelegt. Heute bilde ich aus – Auf allen namenhaften Gasanlagenherstellern wie AEB, OMVL, BRC, Vialle, Prins und Landirenzo. Ich kann mit Stolz sagen, dass ich alle in Deutschland zugelassenen Systeme betreuen kann (ca. 65 Systeme).

Anfang 2003 wurde ich vom Landesverband der KFZ Innung gebeten, die Ausbildung anderer Betriebe zu übernehmen. Und so wurde ich dann 2006 Innungsbeauftragter für GAP und GSP Systeme im Auftrag der deutschen TÜV Akademie. Ich wurde dann als Honorardozent der Handwerkskammer Südthüringen tätig und war veranwortlich für die Ausbildung an GAP und GSP Systemen. Es folgte der Titel anerkannter und akkreditierter Prüfer für GAP und GSP. Bis heute habe ich mit viel Leidenschaft über 300 Prüfingenieure für den Tüv Thüringen ausgebildet.

Mit sehr großem Stolz blicke ich heute auf eine Erfahrung von über 30 Jahren und bisher über 7600 umgebauten Fahrzeugen zurück. Dabei hat es nie eine Rolle gespielt, ob es sich um deutsche, russische, türkische, holländische oder italiensiche Systeme handelt. Werkssysteme wie die von Mercedes Benz, Opel, VW, Dacia und Fiat gehören schon seit Jahren zu meinem Portfolio. Natürlich habe ich im Laufe der Jahre nie die großvolumigen Fahrzeuge, 4×4 Fahrzeuge sowie amerikansiche Hersteller wie Jeep, Chrysler und Dodge aus den Augen verloren. Sie waren schon immer meine Leidenschaft und werden es auch immer bleiben. Der Umbau dieser Fahrzeuge machen einen großen Teil meines heutigen Erfahrungsschatzes aus. Aber auch die Umrüstung aktueller und moderner direkteinspritzender Motoren, sowie die Überprüfung von Freizeitfahrzeugen (Caravans) gehört zu meinen Kompetenzen.

In unserer heutigen Zeit ist es extrem wichtig, vorallem im technischen Bereich Kompetenzen ständig zu erneuern und zu erweitern. Systeme ändern sich genauso schnell, wie die Technik, die dahinter steckt. Aus diesem Grund haben Tom Wendler und ich uns zusammen gesetzt, um diese Kompetenzen zu bündeln. Heute können wir unseren Kunden ein noch breiteres Portfolio anbieten. Um den heutigen Umweltfragen und Emissionen gerecht zu werden, müssen wir uns von Anfang an auch auf das Thema Elektromobilität konzentrieren. Und das haben wir uns vom ersten Tag, mit der Gründung von Onkel Toms Garage, auf die Fahnen geschrieben. Ein vollumfassender Service für unsere Kunden, bei dem keine Fragen offen bleiben.

Thomas5

THOMAS (TOM) WENDLER

Geschäftsinhaber

Frank4

FRANK HERMANN

Akkreditierter Prüfer, Honorardozent und Innungsbeauftragter

Alexander3

ALEXANDER KIRCHNER

Meister & Betriebsleiter

Nadine3

NADINE BAYER

Büro und Verkauf

DIE CREW

Wir sind sehr stolz, ein Team zu haben das nicht nur Leidenschaft besitzt, sondern auch vollgepackt ist mit Know How und Kompetenz. Wir beweisen es jeden Tag aufs Neue, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

crew22

STEFAN HEHL

Mechaniker